«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Do., 16. Dez. 2021 20:45 Uhr
17. Spieltag
Beendet
Chelsea FC
1:1
Everton FC
0:0
CHE
EVE
90.
22:45
Fazit:
Am Ende trennen sich der FC Chelsea und der FC Everton mit 1:1. Für die Gäste dürfte sich der Punktgewinn wie ein Sieg anfühlen, während für die Hausherren heute Abend deutlich mehr drin war. Die Mannschaft von Thomas Tuchel war über das gesamte Spiel hinweg klar überlegen. Zwischenzeitlich hatten die Blues mehr als 80 Prozent Ballbesitz. Vor allem im ersten Durchgang verpasste es sein Team jedoch den Führungstreffer zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hauptstädter zwar seltener gefährlich vor das gegnerische Tor, erzielten aber durch Mason Mount in der 69. Minute den hochverdienten Führungstreffer. Nur fünf Minuten später gelang es den Gästen jedoch nach einer Standardsituation durch Jarrad Branthwaite den Rückstand zu egalisieren. In der Schlussphase warfen die Hausherren noch einmal alles nach vorne, doch es blieb beim 1:1. Matchwinner des Abends war eindeutig Everton-Keeper Jordan Pickford, der mehrmals mit starken Paraden einen Rückstand verhinderte.
90.
22:39
Spielende
90.
22:37
Mason Mount schafft es von der rechten Seite nicht den Ball gefährlich vor das Tor zu bringen. Lewis Dobbin schlägt das Leder weit aus der Gefahrenzone. Gibt es noch einmal eine Chance? Zwei Minuten verbleiben noch!
90.
22:35
Es gibt noch einmal eine satte Nachspielzeit. Gelingt einem Team noch der Lucky Punch?
90.
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:34
Tyler Onyango
Einwechslung bei Everton FC: Tyler Onyango
90.
22:34
Anthony Gordon
Auswechslung bei Everton FC: Anthony Gordon
86.
22:33
So langsam läuft den Hausherren die Zeit davon. Im Moment gelingt es der Elf von Rafa Benítez wieder besser den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Mit einem Punktgewinn dürfte die Gastmannschaft mehr als zufrieden sein.
83.
22:31
Chelsea ist wieder am Drücker und schnürt den FC Everton am Strafraum fest. Immer wieder bekommen die Gäste beim letzten Pass jedoch einen Fuß dazwischen. So kommt das Heimteam einfach nicht zum Abschluss.
80.
22:24
Pickford verhindert das 2:1! Nach einem Eckstoß von der rechten Seite köpft Thiago Silva gefährlich auf die untere linke Torecke. Unfassbar schnell ist jedoch Jordan Pickford am Boden und wehrt den Ball zur Seite ab.
79.
22:23
Trevoh Chalobah
Einwechslung bei Chelsea FC: Trevoh Chalobah
79.
22:23
Azpilicueta
Auswechslung bei Chelsea FC: Azpilicueta
77.
22:21
Lewis Dobbin
Gelbe Karte für Lewis Dobbin (Everton FC)
Lewis Dobbin geht im Strafraum zu Boden, aber Schiedsrichter Michael Oliver bestraft den Everton-Spieler für eine Schwalbe direkt mit der Gelben Karte. Der VAR prüft das noch einmal und bestätigt die Entscheidung des Unparteiischen.
74.
22:18
Jarrad Branthwaite
Tooor für Everton FC, 1:1 durch Jarrad Branthwaite
Da ist der Ausgleich! Wie aus dem Nichts sind die Gäste nur wenige Minuten nach dem Rückstand zurück im Spiel. Aus dem linken Halbfeld zwirbelt Anthony Gordon das Leder in den Chelsea-Strafraum. Am zweiten Pfosten entwischt Jarrad Branthwaite seinem Bewacher bringt und den Ball mit seinem langen rechten Bein im Tor unter.
71.
22:15
André Gomes
Auswechslung bei Everton FC: André Gomes
71.
22:15
Jean-Philippe Gbamin
Einwechslung bei Everton FC: Jean-Philippe Gbamin
70.
22:14
Rafa Benítez zeigt sich an der Seitenlinie unzufrieden. Zuletzt gelang es seinem Team sich öfter zu befreien. Das wurde ihnen beim Gegentreffer zum Verhängnis.
69.
22:13
Mason Mount
Tooor für Chelsea FC, 1:0 durch Mason Mount
Da zappelt der Ball im Netz! Nach einem starken Ballgewinn in der eigenen Hälfte geht es schnell nach vorne. Mit einem steilen Pass in die Schnittstelle setzt Reece James in der rechten Strafraumhälfte Mason Mount in Szene. Der knallt den Ball aus sechs Metern mit voller Kraft in die kurze Torecke. Die Führung brauchte seine Zeit, ist aber hochverdient.
65.
22:12
Saúl
Einwechslung bei Chelsea FC: Saúl
65.
22:09
Marcos Alonso
Auswechslung bei Chelsea FC: Marcos Alonso
65.
22:09
Ross Barkley
Einwechslung bei Chelsea FC: Ross Barkley
65.
22:08
Ruben Loftus-Cheek
Auswechslung bei Chelsea FC: Ruben Loftus-Cheek
64.
22:07
André Gomes
Gelbe Karte für André Gomes (Everton FC)
Nach einem Foulspiel an Christian Pulišić wird André Gomes verwarnt.
62.
22:07
Lewis Dobbin
Einwechslung bei Everton FC: Lewis Dobbin
62.
22:06
Ellis Simms
Auswechslung bei Everton FC: Ellis Simms
61.
22:06
Aus dem rechten Halbfeld segelt ein Freistoß weit in den Strafraum. Am zweiten Pfosten verpasst Antonio Rüdiger den Ball nur knapp.
59.
22:05
Jorginho
Gelbe Karte für Jorginho (Chelsea FC)
55.
22:01
Es geht nach der Halbzeitpause ähnlich weiter, wie im ersten Durchgang. Chelsea bestimmt das Spielgeschehen und die Gäste müssen sich auf die Verteidigung konzentrieren. Das wird eine lange 2. Halbzeit für den FC Everton.
52.
21:56
Da hat nicht viel gefehlt! Eine Ecke kommt hoch in den Strafraum, die Ruben Loftus-Cheek mit der Schulter auf das Tor bringt. Am Ende fehlt nicht viel, doch der Ball landet auf dem Tornetz.
48.
21:52
Gerade erst wieder eröffnet ist die Begegnung wieder unterbrochen. Hakim Ziyech muss behandelt werden.
46.
21:51
Ohne personelle Veränderungen geht es an der Stamford Bridge weiter!
46.
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:37
Halbzeitfazit:
Torlos geht es zwischen dem FC Chelsea und dem FC Everton in die Pause. Für die Gäste ein schmeichelhaftes Ergebnis. Mit 81 Prozent Ballbesitz dominieren die Hausherren das Geschehen. Nur vor dem will es noch nicht klappen. Reece James, Mason Mount und Christian Pulišić vergaben gute Möglichkeiten. Der FC Everton bleibt in der Offensive bis auf wenige Konterchancen völlig blass. Es wird sich zeigen, ob die Gastmannschaft nach dem Seitenwechsel noch einmal eine Schippe drauflegen kann. Ansonsten ist der Führungstreffer für Chelsea weiterhin nur eine Frage der Zeit.
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
21:31
Ruben Loftus-Cheek
Gelbe Karte für Ruben Loftus-Cheek (Chelsea FC)
Kurz hinter der Mittellinie unterbindet Ruben Loftus-Cheek mit einem Foulspiel an Abdoulaye Doucouré eine Konterchance der Gäste. Referee Michael Oliver zückt den gelben Karton.
43.
21:30
Dem FC Everton gelingt es zu kontern, aber nach einer Hereingabe von der linken Seite kommt Abdoulaye Doucouré im Strafraum nicht zum Abschluss. Er legt den Ball ab auf Anthony Gordon, dessen Schuss Edouard Mendy aber vor keinerlei Probleme stellt.
40.
21:29
Noch fünf Minuten sind im ersten Durchgang regulär auf der Uhr. Für die Gäste ist das 0:0 bisher durchaus als Erfolg zu werten. Was ist für Chelsea vor der Pause noch drin?
36.
21:25
Weltklasse Parade! Rüdiger spitzelt den Ball auf Mason Mount, der am Fünfmeterraum frei vor Jordan Pickford auftaucht. Mount versucht die Pille links in den Kasten zu schieben, aber mit einem starken Reflex wehrt Pickford die Großchance mit dem Fuß ab.
35.
21:22
Hakim Ziyech probieret aus zentraler Position einfach mal aus der zweiten Reihe. Den Flachschuss trifft er jedoch nicht perfekt und verfehlt den Kasten um einige Meter.
33.
21:21
Alle Spieler bis auf Torhüter Edouard Mendy befinden sich in der Hälfte des FC Everton. Selbst die Verteidiger sind bis in die Mitte der gegnerischen Spielhälfte vorgedrungen. Everton mauert mit der gesamten Mannschaft am Sechzehner, während Chelsea eine Lücke sucht.
29.
21:19
Die Dominanz vom FC Chelsea ist beeindruckend. Mittlerweile haben die Gastgeber fast 80 Prozent Ballbesitz. Der Gegner gab erst einen Schuss auf das Tor von Edouard Mendy ab. Aufgrund der kompakten Gäste-Defensive bleibt es für den Club aus London aber ein Geduldsspiel.
25.
21:13
Nach einer schnellen Kombination kommt Reece James in der rechten Strafraumhälfte zum Abschluss. Der Schuss wird jedoch abgeblockt. Von Trainer Thomas Tuchel gibt es dennoch motivierenden Beifall.
22.
21:08
Mason Holgate
Gelbe Karte für Mason Holgate (Everton FC)
Mit einer Grätsche von der Seite holt Mason Holgate im Mittelfeld Hakim Ziyech von den Beinen. Dafür sieht er zu Recht die erste Gelbe Karte des Spiels.
21.
21:08
Weiter geht's - Ruben Loftus-Cheek ist wieder mit dabei!
20.
21:07
Aktuell ist das Spiel unterbrochen, da Ruben Loftus-Cheek behandelt werden muss. Ohne Gegnereinwirkung ist der zentrale Mittelfeldspieler nach einem Duell in der Luft umgeknickt.
19.
21:06
Der nächste Freistoß für die Hauptstädter. Dieses Mal darf Marcos Alonso ran. Er haut den Ball allerdings geradewegs in die Mauer.
17.
21:05
Starker Freistoß! In halbrechter Position legt sich Reece James 22 Meter vor dem Tor den Ball zurecht. Die Murmel fliegt im hohen Bogen auf die obere rechte Torecke zu, aber Jordan Pickford macht sich lang und entschärft den gefährlichen Standard mit einer sehenswerten Flugeinlage.
14.
21:03
Bisher sind die Gäste noch nicht in der Begegnung angekommen. Meist läuft die Mannschaft von Rafa Benítez hinterher. Erstmals setzt sein Team den Gegner bereits am Strafraum unter Drück, aber Edouard Mendy löst die Situation stark auf.
11.
20:59
Mit einer schnellen Bewegung lässt Hakim Ziyech im linken Halbfeld seinen Gegenspieler stehen. Auf dem linken Flügel hat er freie Bahn. Per Querpass bringt er den Ball in den Fünfmeterraum, wo Christian Pulišić mit der Hacke das Leder auf das Tor bringt. Everton-Keeper Jordan Pickford ist jedoch auf dem Posten und hält den Ball fest. Starker Angriff!
9.
20:56
Knapp! Direkt die nächste gute Gelegenheit für den FC Chelsea. Dieses Mal bringt Reece James den Ball rechts im Strafraum zu Mason Mount. Der fackelt nicht lang, aber sein flacher Schuss zischt etwa einen Meter links am Kasten vorbei.
7.
20:54
Dicke Chance! Mit einem brillanten flachen Pass in die Schnittstelle setzt Jorginho in der rechten Strafraumhälfte Reece James in Szene. Der nimmt das Leder stark auf, aber setzt die Pille aus acht Metern knapp rechts am Tor vorbei.
4.
20:53
In den ersten Minuten läuft die Kugel durch die Reihen der Gastgeber. Nach vorne geht es zunächst eher abwartend. Ein erster langer Ball in die Spitze von Jorginho erreicht Hakim Ziyech an der Strafraumgrenze nicht. Jordan Pickford fängt das Spielgerät ab.
1.
20:47
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
20:46
Spielbeginn
20:28
In den ersten sieben Spielen gab es für den FC Everton nur eine Niederlage gegen Aston Villa. Seither lief es bei den heutigen Gästen aber ganz und gar nicht mehr rund. Nur fünf Punkte holte das Team um Michael Keane in den vergangenen zehn Spielen. Einzig beim 2:1 über den FC Arsenal gab es am 15. Spieltag drei Punkte. Zuletzt verloren The Toffees bei Crystal Palace mit 1:3. Fünf Wechsel nimmt der Trainer zum heutigen Spiel vor. Séamus Coleman (Bank), Fabian Delph, Richarlison, Demarai Gray Andros Townsend (alle nicht im Kader) werden ersetzt durch Jonjoe Kenny, Jarrad Branthwaite, Alex Iwobi, Anthony Gordon und Ellis Simms.
20:15
Am 15. Spieltag verloren die Blues erstmals seit acht Spieltagen. Gegen West Ham United gab es eine knappe 3:2-Niederlage. Erst in der 87. Minute erzielte Arthur Masuaku für United den Siegtreffer. Am vergangenen Wochenende fand die Tuchel-Truppe mit einem 3:2-Erfolg über Leeds United direkt wieder in die Spur. Die Aufstellung verändert sich auf zwei Positionen. Die deutschen Nationalspieler Kai Havertz und Timo Werner stehen nicht im Kader. Dafür starten Christian Pulišić und Hakim Ziyech.
20:03
Die Hausherren (3.) gehen als klarer Favorit in die Partie. Nachdem Manchester City am Dienstagabend mit einem 7:0 Sieg gegen Leeds United vorgelegt hat, beträgt der Abstand auf den Spitzenreiter aktuell fünf Punkte. Den gilt es wieder zu verkürzen. Everton hingegen hat mit der oberen Tabellenhälfte derzeit nichts am Hut. Mit 18 Punkten liegt die Mannschaft von Rafa Benítez auf dem 14. Rang. Damit stehen sie den Abstiegsrängen mit sieben Punkten näher, als den internationalen Plätzen.
19:47
Hallo und herzlich willkommen zum 17. Spieltag in der Premier League. An der Stamford Bridge trifft Thomas Tuchel mit dem FC Chelsea auf den FC Everton. Viel Spaß!

Direkter Vergleich

Begegnungen
189
Siege Chelsea FC
75
Siege Everton FC
58
Unentschieden
56
Torverhältnis
294 : 261

Letzte Spiele

Sa., 06. Aug. 2022 18:30 Uhr
Everton FC
Everton
EVE
Everton FC
18:30
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
Beendet
So., 01. Mai. 2022 15:00 Uhr
Everton FC
Everton
EVE
Everton FC
15:00
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
Beendet
Do., 16. Dez. 2021 20:45 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
20:45
Everton FC
EVE
Everton
Everton FC
Beendet
Mo., 08. Mär. 2021 19:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
19:00
Everton FC
EVE
Everton
Everton FC
Beendet
Sa., 12. Dez. 2020 21:00 Uhr
Everton FC
Everton
EVE
Everton FC
21:00
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
Beendet

Höchste Siege

Sa., 29. Apr. 1978 00:00 Uhr
Everton FC
Everton
EVE
Everton FC
6:0
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
2:0
Beendet
Sa., 11. Sep. 1948 00:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
6:0
Everton FC
EVE
Everton
Everton FC
0:0
Beendet
Sa., 14. Nov. 1931 00:00 Uhr
Everton FC
Everton
EVE
Everton FC
7:2
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
5:1
Beendet
Sa., 12. Mär. 1960 00:00 Uhr
Everton FC
Everton
EVE
Everton FC
6:1
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
6:1
Beendet
Sa., 14. Apr. 1956 00:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
6:1
Everton FC
EVE
Everton
Everton FC
6:1
Beendet