«Alle Spiele

Fußball
Primera División
Sa., 18. Feb. 2023 21:00 Uhr
22. Spieltag
Beendet
CA Osasuna
0:2
Real Madrid
0:0
OSA
RMA
90.+5
23:00
Fazit:
Real Madrid setzt sich Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit 2:0 gegen Osasuna durch und wahrt damit Chancen im Titelrennen. Lange musste das Team von Carlo Ancelotti geduldig bleiben, bis Vinícius Júnior in der 78. Minute den hereinlaufenden Valverde bediente, der die Kugel grätschend im Tor unterbrachte. Kurz vor Schluss versenkte dann auch Vinícius Júnior endlich mal eine Chance zum Tor, allerdings wurde das Tor nach Überprüfung wegen einer Abseitsstellung doch zurückgenommen. Den Schlusspunkt setzte Asensio nach Vorlage von Debütant Álvaro Rodríguez in der Nachspielzeit. Madrid bleibt also an Barcelona dran und trifft unter der Woche in der Champions League auf den FC Liverpool. Danke fürs Mitlesen und einen schönen Abend noch!
90.+5
22:57
Spielende
90.+2
22:54
Marco Asensio
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Marco Asensio
Álvaro Rodríguez erobert den Ball im letzten Drittel, behält die Übersicht und legt links raus zu Asensio. Der hat jede Menge Platz und schiebt die Kugel zum 2:0 für Real ein. Es ist bereits die zweite tolle Vorarbeit des jungen Stürmers, der nur wenige Augenblicke zuvor auch Vinícius Júnior in Szene gesetzt hatte.
89.
22:54
Vinícius Junior
VAR-Entscheidung: Das Tor durch Vinícius Júnior (Real Madrid) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:1
Modrić schickt den eben erst eingewechselten Álvaro Rodríguez mit einem langen Ball, der zieht mit der Kugel am Fuß in Richtung Strafraum und schiebt dann links rüber zum mitgelaufenen Vinícius Júnior. Er verzichtet dieses Mal auf einen Haken und versenkt humorlos flach im linken Eck. Der Treffer wird nach Überprüfung aberkannt, weil Valverde den Pass von Modrić leicht abfälscht und der gestartete Álvaro Rodríguez bei Valverdes Ballkontakt knapp im Abseits stand.
88.
22:49
Rodrygo verlässt den Platz und für die letzten Minuten kommt der junge Álvaro Rodríguez zu seinem Debüt für die Königlichen.
88.
22:49
Álvaro Rodríguez
Einwechslung bei Real Madrid: Álvaro Rodríguez
88.
22:48
Rodrygo
Auswechslung bei Real Madrid: Rodrygo
86.
22:48
Kike García
Einwechslung bei CA Osasuna: Kike García
86.
22:48
Lucas Torró
Auswechslung bei CA Osasuna: Lucas Torró
86.
22:47
Kike Barja
Einwechslung bei CA Osasuna: Kike Barja
86.
22:47
Abde Ezzalzouli
Auswechslung bei CA Osasuna: Abde Ezzalzouli
84.
22:45
Nacho
Gelbe Karte für Nacho (Real Madrid)
Der bereits ausgewechselte Nacho beschwert sich auf der Bank für den Geschmack des Schiedsrichters etwas zu laut und erhält dafür die Gelbe Karte.
83.
22:45
Osasuna fordert einen Elfmeter: Ezzalzouli fasst sich über links ein Herz und setzt zur Flanke an. Dani Carvajal stellt sich in den Weg und blockt den Ball ab - er trifft den Ball mit dem Ellbogen, allerdings war der Arm komplett angelehnt, daher bleibt der Pfiff zu Recht aus.
80.
22:43
Bringt Real diese knappe Führung nun über die Zeit oder kommt Osasuna noch mal heran und belohnt sich für die couragierte Leistung? Die Schlussphase ist mittlerweile angebrochen!
78.
22:40
Federico Valverde
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Federico Valverde
Valverde erlöst die Königlichen und erzielt die wichtige Führung! Über Asensio und Modrić kommt der Ball links in den Strafraum zu Vinícius Júnior - der Brasilianer steht an der Grundlinie, schaut hoch und schiebt den Ball lässig mit dem Außenrist in die Mitte. Dort läuft Valverde von hinten ein und grätscht entschlossen in den Ball - die Kugel schlägt halbhoch neben dem rechten Pfosten ein und Real jubelt!
76.
22:38
Dani Carvajal
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
76.
22:38
Nacho
Auswechslung bei Real Madrid: Nacho
74.
22:37
Vinícius Júnior versagen vor Herrera die Nerven! Der Brasilianer geht einem langen Befreiungsschlag nach und setzt Unai García so stark unter Druck, dass er ihn anschießt und Reals Nummer 22 frei aufs Tor laufen kann. Herrera eilt heraus und wieder entschließt sich Vinícius Júnior für einen Haken anstatt abzuschließen. Er wird nach rechts gedrängt und der Angriff verpufft.
72.
22:34
Mit Aimar Oroz ist ab sofort Osasunas zweitbester Torschütze auf dem Feld. Der auffällige Brašanac geht unter Applaus vom Feld.
72.
22:33
Aimar Oroz
Einwechslung bei CA Osasuna: Aimar Oroz
72.
22:33
Darko Brašanac
Auswechslung bei CA Osasuna: Darko Brašanac
71.
22:32
Nach Osasunas Drangphase mit zwei großen Torgelegenheiten hat sich das Spiel nun etwas beruhigt. Real versucht jetzt wieder Ordnung in das eigene Spiel zu bringen.
68.
22:30
Beide Trainer bringen frische Beine ins Spiel: Bei Real hat Dani Ceballos Feierabend, für ihn ist Asensio jetzt mit dabei. Osasuna wechselt Diego Moreno für Außenstürmer Rubén García ein.
66.
22:27
Marco Asensio
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
66.
22:27
Dani Ceballos
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
64.
22:27
Endlich bringt eine Ecke von Osasuna mal Gefahr! Die Kugel wird Moncayola vor die Füße geklärt und der Verteidiger zieht aus 14 Metern mit rechts ab - auch hier fehlen nur wenige Zentimeter und die Kugel rauscht am linken Pfosten vorbei! Courtois schaut bei diesem Schuss nur hinterher und wäre machtlos gewesen, da seine Sicht verdeckt war.
63.
22:27
Diego Moreno
Einwechslung bei CA Osasuna: Diego Moreno
63.
22:26
Rubén García
Auswechslung bei CA Osasuna: Rubén García
62.
22:25
Moi Gómez trifft den Pfosten! Budimir geht an der Grundlinie ins Dribbling gegen Rüdiger, dreht aber ab und legt zurück auf rechts zu Moi Gómez. Der Mittelfeldmann zieht nach innen und schließt mit dem linken Fuß ab - die Kugel knallt an den rechten Pfosten, Courtois war aber bereits abgetaucht und hätte den Schuss vermutlich aus dem Eck gekratzt.
60.
22:22
Eine halbhohe Flanke von links legt Budimir im Strafraum mit dem Rücken zum Tor zurück auf Rubén García. Der Außenspieler zieht mit links flach ab, aber Courtois im Kasten der Königlichen hat kein Problem mit diesem Schüsschen aus der zweiten Reihe.
57.
22:19
Vinícius Júnior will es zu schön machen! Im Eins-gegen-Eins mit dem Torhüter setzt der Brasilianer auf einen Haken zu viel und Herrera packt im richtigen Moment zu. Wichtige Aktion des Keepers! Osasuna muss jetzt aufpassen, dass es beim 0:0 bleibt - Real drückt aufs Gaspedal.
55.
22:17
Die Königlichen haben die Spielkontrolle nach dem Seitenwechsel weitestgehend komplett übernommen und kommen vermehrt zu Abschlüssen. Rodrygo versucht es unter Bedrängnis aus der Distanz - sein Schuss aus 15 Meter. zentraler Position sichert Herrera im Nachfassen.
52.
22:15
Real jubelt, aber Vinícius Júnior stand im Abseits! Alaba hat mit dem Ball am Fuß richtig viel freie Wiese vor sich und treibt den Ball ins Zentrum Richtung Strafraum. Mit einem Pass in die Schnittstelle steckt er zwischen zwei Abwehrspielern durch zum mitgelaufenen Vinícius Júnior, der im direkten Duell mit dem Torhüter die Nerven behält und zur vermeintlichen Führung einschiebt. Aber sofort geht die Fahne hoch und der Treffer zählt natürlich nicht.
50.
22:12
Camavagina zieht an der Außenlinie das Foul gegen Lucas Torró und Rubén García - die beiden Spieler der Gastgeber sind damit allerdings gar nicht einverstanden und ärgern sich lautstark über den Pfiff. Das Spiel geht genauso hitzig weiter wie vor dem Seitenwechsel.
47.
22:09
Lange war nichts von ihm zu sehen und dann schlenzt Rodrygo die Kugel knapp am langen Eck vorbei! Zuvor wurde der Stürmer von Dani Ceballos halblinks frei gespielt. Nach einem kurzen Haken nach innen versucht der Brasilianer sein Glück mit dem rechten Fuß und es fehlen nur wenige Zentimeter zum Torerfolg!
46.
22:07
Beide Mannschaften kommen ohne personelle Wechsel zurück aufs Feld und mit ein paar Minuten Verzögerung startet die zweite Halbzeit.
46.
22:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
21:54
Halbzeitfazit:
Osasuna und Real Madrid beenden eine hitzige erste Halbzeit mit einem 0:0. Real zeigte sich zunächst spielbestimmend, aber die Gastgeber kamen immer besser in die Partie und hatten in Summe auch mehr Torchancen als die Königlichen. Im letzten Drittel konnte bisher nur Vinícius Júnior überzeugen, der mit seinen Dribblings über links Gefahr bringt. Kurz vor der Halbzeit gab es drei Gelbe Karten in nur wenigen Minuten und auch nach dem Halbzeitpfiff gab es noch eine Diskussion zwischen Ancelotti und dem Schiedsrichtergespann. Es ist alles angerichtet für eine spannende zweite Hälfte mit hoffentlich mehr Toren als in Durchgang Nummer eins!
45.+3
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.+3
21:50
Vinícius Junior
Gelbe Karte für Vinícius Júnior (Real Madrid)
Aber auch Vinícius Júnior bekommt für seine Provokationen die Gelbe Karte und geht damit vorbelastet in die zweite Hälfte.
45.+3
21:50
Moi Gómez
Gelbe Karte für Moi Gómez (CA Osasuna)
Moi Gómez lässt sich auf eine hitzige Diskussion mit Vinícius Júnior ein und wird dafür verwarnt.
45.+2
21:48
Moncayola
Gelbe Karte für Moncayola (CA Osasuna)
Moncayola weiß sich im Zweikampf mit Vinícius Júnior im Mittelkreis nur mit einem kräftigen Ziehen am Trikot zu helfen. Der Schiedsrichter ahndet dieses Foul mit einer Gelben Karte.
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
21:45
Wieder zahlt sich das mutige Pressing der Gastgeber aus: Die Kugel wird an der linken Eckfahne erobert und dann wird der Ball über wenige Stationen flach in den Rückraum befördert. Dort steht Osasunas Stürmer Budimir zentral komplett frei und nimmt den Ball mit der linken Innenseite aus ziemlich genau 16 Metern direkt. Sein Abschluss zischt nur etwa einen halben Meter am linken Pfosten vorbei!
41.
21:43
Die Gastgeber wissen mit den wenigen Standards bisher noch zu wenig anzufangen. Wieder wird der Ball einfach nur in den Strafraum geschlagen, in der Hoffnung auf einen Abnehmer in der Mitte. Real ist zur Stelle und klärt den Angriff.
40.
21:43
Courtois wird von drei Spielern in rot-blau angelaufen, wirkt etwas ratlos und haut den Ball einfach nach vorne. Die Kugel landet direkt wieder bei Osasuna, das sofort über links angreift. Eder Militão hat genug gesehen und trennt Ezzalzouli mit einem harten Einsteigen vom Ball - Freistoß für Osasuna von der linken Feldbegrenzung.
38.
21:41
Geht es hier mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine oder kann eine Mannschaft doch noch eine der wenigen Torraumszenen erfolgreich abschließen? Aktuell scheinen beide Teams mit dem 0:0 zufrieden zu sein.
36.
21:39
Wieder ist es die linke Seite von Osasuna, die einen Angriff initiiert - das Zusammenspiel zwischen Ezzalzouli, Manu Sánchez und Brašanac funktioniert tadellos und am Ende schließt Brašanac die Aktion mit einer Flanke ab. Die Kugel rutscht ihm allerdings über den Schlappen und landet deutlich im Toraus. Auf beiden Seiten gibt es immer wieder kleinere, technischen Fehler.
33.
21:36
Wenn Real gefährlich wird, hat Vinícius Júnior seine Finger im Spiel! Der Brasilianer ist über links wieder schneller als sein Gegenspieler und geht mit dem Ball bis zur Grundlinie. Er verpasst allerdings den richtigen Zeitpunkt für ein Abspiel ins Zentrum und dribbelt am Ende mit der Kugel am Fuß ins Toraus.
32.
21:34
Die Königlichen haben große Probleme mit der guten Ordnung der Gastgeber. Real fehlt im letzten Drittel die letzte Idee - Rodrygo im Sturmzentrum ist bislang komplett abgemeldet und nicht im Spiel der Gäste integriert.
29.
21:32
Die Ecke bringt keine Gefahr, aber nur wenige Augenblicke später sieht es bei einer Freistoßvariante anders aus: Der lange Ball landet bei Brašanac halblinks im Strafraum. Der Mittelfeldmann taucht frei vor Courtois auf und will den Keeper im kurzen Eck auf dem falschen Fuß erwischen. Der Belgier bleibt aber cool und macht den Winkel zu - dann geht aber auch die Fahne des Schiedsrichterassistenten hoch: Abseits von Brašanac.
27.
21:30
Osasuna bleibt nach Ballverlust im Pressing und erobert über Brašanac auf der linken Seite den Ball. Er spielt einen klugen, flachen Pass in den Rückraum, den Camavinga mit einem langen Bein noch zur Ecke klärt.
24.
21:26
Rüdiger geht auf der linken Seite zu hart in den Zweikampf und Osasuna bekommt zu Recht einen Freistoß. Rubén García vergibt die Möglichkeit auf eine Torannäherung allerdings kläglich, weil er den Ball hoch und weit im Toraus versenkt, ohne das ein Mitspieler auch nur in die Nähe hätte kommen können.
22.
21:24
Real hat die Kontrolle nun wieder zurückgewonnen und lässt Osasuna jetzt immer wieder von links nach rechts schieben. Große Lücken suchen die Königlichen bisher aber noch vergebens.
19.
21:22
Valverde und Nacho sind über ihre rechte Seite mittlerweile auch viel mit Defensivarbeit beschäftigt. Ezzalzouli und Manu Sánchez machen ordentlich Dampf für Osasuna, immer wieder gibt es Vorstöße über die linke offensive Seite der Gastgeber.
17.
21:20
Camavinga sieht auf links den völlig allein gelassenen Alaba: Der Österreicher hat genug Zeit, um eine Flanke hereinzubringen. Über Umwege kommt der Ball zu Valverde, dem die Kugel halbrechts vor die Füße fällt. Er zieht mit rechts ab und verzieht aus 17 Metern nur knapp um einen Meter.
14.
21:18
Madrids dauerhafte Kontrolle hat sich mittlerweile erledigt und Osasuna bekommt mehr Raum und Zeit für den eigenen Spielaufbau. Budimir nimmt im Strafraum seinem Mitspieler eine Torchance, weil er zum Kopfball geht anstatt den Ball einfach durchzulassen. Lucas Torró hatte am zweiten Pfosten die besseren Aussichten auf ein Tor.
12.
21:14
Camavinga scheint nach dem Foul auf die Zähne zu beißen, denn der Franzose spielt erst ein mal weiter.
10.
21:13
Erstes Ausrufezeichen von Real: Dani Ceballos setzt Vinícius Júnior über links mit einem tollen Steckpass in Szene. Der Brasilianer setzt sich gegen seinen Gegenspieler im direkt Duell durch, am Ende ist sein Abschluss aber zu ungenau und geht rechts vorbei.
9.
21:12
Bis zur Gelben Karte hatte Real fast durchgängig den Ball. Nach der Behandlungspause hat sich das Blatt nun gewendet und Osasuna präsentiert sich offensiver, kombiniert sich nach vorne: Eine Flanke von rechts spitzelt Valverde am zweiten Pfosten gerade noch so aus dem Strafraum. Hinter ihm stand Manu Sánchez einschussbereit komplett frei.
7.
21:09
Camavinga scheint es schlimmer erwischt zu haben, denn auf der Bank der Madrilenen wird bereits ein Wechsel vorbereitet.
5.
21:07
Lucas Torró
Gelbe Karte für Lucas Torró (CA Osasuna)
Lucas Torró grätscht Camavinga im linken Halbraum von vorne in die Beine und trifft den Youngster mit der offenen Sohle am Sprunggelenk. Mit einer Gelben Karte kommt die Nummer sechs von Osasuna noch gut davon!
3.
21:05
In Abwesenheit von Kroos ist Modrić für die Ecken zuständig - seine Hereingabe von der linken Seite wird von Osasuna souverän verteidigt und aus dem eigenen Strafraum geklärt.
2.
21:05
Aufgrund der dünnen Personaldecke in der Abwehr spielt Alaba auch heute als linker Außenverteidiger. Im Zusammenspiel mit Vinícius Júnior holt der ehemalige Münchner direkt mal eine Ecke heraus.
1.
21:02
Die Kugel rollt und das Spiel beginnt - Real spielt komplett in weiß, Osasuna in roten Trikots und dunkelblauen Hosen.
1.
21:02
Spielbeginn
20:57
In wenigen Minuten werden die Spieler in das volle El Sadar in Pamplona einlaufen. Bereits im Spielertunnel sind die lautstarken Anhänger der Gastgeber zu hören!
20:46
Die wichtigste Statistik aus Sicht der Madrilenen ist aktuell die Tabelle, denn der FC Barcelona ist um acht Punkte enteilt. Weitere Patzer kann sich der amtierende Meister nicht leisten und muss zeitgleich auf Punkteverluste der Katalanen hoffen. Zumindest stimmt die Form der Königlichen wieder: Die letzten drei Spiele konnte Real gewinnen. Osasuna hingegen taumelt etwas im Niemandsland der Tabelle herum - zuletzt kamen die Hausherren nicht über zwei Unentschieden hinaus. Besonders positiv aufgefallen ist Osasuna in diesem Jahr allerdings in der Copa del Rey: Nach einem Sieg über den FC Sevilla steht das Team im Halbfinale.
20:38
Die Erinnerungen an das Hinspiel in Madrid dürften für Real eher bescheiden ausfallen: Die beiden Teams trennten sich am 7. Spieltag nur 1:1 und Benzema vergab einen Elfmeter. Doch damit nicht genug, denn durch diesen Punktverlust zog Barcelona an den Königlichen in der Tabelle vorbei. Entsprechend hoch dürfte Reals Motivation am heutigen Abend sein, zumal die Gäste 51 der 83 Aufeinandertreffen mit Osasuna für sich entscheiden konnten und das Team von Carlo Ancelotti diese Statistik sicher ausbauen möchte.
20:29
Auch bei den Königlichen gibt es ein paar Wechsel und auch Ausfälle. Kroos und Tchouaméni stehen Real heute krankheitsbedingt nicht zur Verfügung, während Benzema und Mendy mit Muskelverletzungen weiter ausfallen. Mit dabei sind heute Courtois und Vinícius Júnior, der seine Gelbsperre abgesessen hat und heute direkt von Beginn an startet. Auch Hazard ist zurück im Kader und scheint seine Probleme an der Patellasehne überstanden zu haben. Das Dreier-Mittelfeld besteht heute aus Dani Ceballos, Camavinga und Modrić. In der Abwehr darf Rüdiger wieder ran, nachdem er gegen Elche eine Pause bekommen hatte.
20:22
Werfen wir zunächst einen Blick auf das Personal der Gastgeber, denn es gibt satte fünf Veränderungen im Vergleich zur letzten Startelf aus dem Spiel gegen Valladolid (0:0): Die Innenverteidigung wird komplett ersetzt - Juan Cruz (Gelbsperre) und Aridane rotieren raus, für sie starten Unai García und David García als neues Abwehrzentrum. Im Mittelfeld bekommt Brašanac den Vorzug vor Pablo Ibáñez. Im Sturmzentrum bleibt nur Budimir in der Startelf: Neben ihm spielen heute Rubén García und Ezzalzouli an Stelle von Kike Barja und Ávila (Gelbsperre).
20:04
Guten Abend und herzlich willkommen zum 22. Spieltag der Primera Division! Um 21 Uhr stehen sich Osasuna und Real Madrid gegenüber.

Direkter Vergleich

Begegnungen
88
Siege CA Osasuna
13
Siege Real Madrid
56
Unentschieden
19
Torverhältnis
81 : 192

Letzte Spiele

Sa., 07. Okt. 2023 16:15 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
16:15
CA Osasuna
OSA
Osasuna
CA Osasuna
Beendet
Sa., 06. Mai. 2023 22:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
22:00
CA Osasuna
OSA
Osasuna
CA Osasuna
Beendet
Sa., 18. Feb. 2023 21:00 Uhr
CA Osasuna
Osasuna
OSA
CA Osasuna
21:00
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet
So., 02. Okt. 2022 21:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
21:00
CA Osasuna
OSA
Osasuna
CA Osasuna
Beendet
Mi., 20. Apr. 2022 21:30 Uhr
CA Osasuna
Osasuna
OSA
CA Osasuna
21:30
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet

Höchste Siege

So., 05. Okt. 1958 00:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
8:0
CA Osasuna
OSA
Osasuna
CA Osasuna
4:0
Beendet
So., 25. Okt. 1959 00:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
7:0
CA Osasuna
OSA
Osasuna
CA Osasuna
2:0
Beendet
So., 06. Nov. 2011 12:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
12:00
7:1
CA Osasuna
OSA
Osasuna
CA Osasuna
3:1
Beendet
So., 23. Dez. 1962 00:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
5:0
CA Osasuna
OSA
Osasuna
CA Osasuna
0:0
Beendet
So., 05. Jan. 1936 00:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
6:2
CA Osasuna
OSA
Osasuna
CA Osasuna
2:0
Beendet